50679 Köln
Das Event
3D- und Augmented-Reality (AR)-Technologien revolutionieren die digitale Produktvisualisierung und eröffnen neue Dimensionen in der Kundeninteraktion. Diese Innovationen verschmelzen die Grenzen zwischen Online und Offline: Sie bereichern das E-Commerce-Erlebnis um realistischere Produkterfahrungen und erweitern gleichzeitig das Sortiment im stationären Handel durch digitale Lösungen – und das rund um die Uhr, an jedem Ort.
Der Einfluss von 3D und AR erstreckt sich weit über den Handel hinaus. Sie prägen eine innovative Wertschöpfungskette, die sich von der Produktentwicklung über B2B-Vertrieb und Handelsmarketing bis hin zum B2C-Marketing erstreckt. Unternehmen, die diese Technologien geschickt einsetzen, können nicht nur Umsätze steigern und Retouren minimieren, sondern sich auch als Vorreiter in ihrer Branche etablieren. In einem Markt, der mehr denn je von einem intensiven Wettbewerb geprägt ist, bieten 3D und AR entscheidende Instrumente, um Kundenerwartungen zu erfüllen oder gar zu übertreffen.