
50679 Köln
Das Event
Nachhaltigkeit ist ein Thema, dass in Deutschland und Europa für Verbraucherinnen und Verbraucher zunehmend an Bedeutung gewinnt. Längst sind ist es keine Nischen-Zielgruppe mehr, die man mit einem CO2-Ausgleich zufriedenstellen kann.
Nachhaltigkeit kann weit mehr als nur Regulatorien erfüllen und Geld kosten - es kann als vielfältiges und mächtiges Werkzeug genutzt werden. Gutes tun und damit Mitarbeitende und Kundinnen und Kunden gewinnen.
Gerade Eltern legen viel Wert darauf, dass die gekauften Produkte für ihre Kinder sicher, hochwertig und nachhaltig sind.
Plastic Fischer stoppt Ozean Plastik und schafft Arbeitsplätze in Indien und Indonesien. Hierfür wurde das Unternehmen unter anderem vom Weltwirtschafsforum und dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.
Sponsoren nutzen das von Plastic Fischer zur Verfügung gestellte, aussagekräftige Foto- und Videomaterial zu Marketingzwecken auf Social Media und sorgt damit für gesteigerte Kaufentscheidungen zu Gunsten der Sponsoren.
Plastic Fischer bietet eine Partnerschaft, die nicht nur echten, sozialen und ökologischen Impact schafft, sondern hilft Sponsoren auch dabei eindrucksvoll und im Rahmen der CSRD zu kommunizieren und damit Greenwashingvorwürfen vorzubeugen. Eine Zusammenarbeit hilft ihrer Firma dabei sich von Wettbewerbern abzuheben, das Marken-Image zu verbessern und damit höhere Umsätze in Europa zu erzielen.