Köln: 09.–11.09.2025 #kindundjugend

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Kind + Jugend 2024

Hohes Interesse von Top-Brands aus dem In- und Ausland

Seite teilen
DruckenSeite drucken Lesedauer ca. 0 Minuten

Die Kind + Jugend 2024 steht vor der Tür und verspricht auch dieses Jahr ein spannendes Event für die Baby- und Kinderausstattungsbranche. Mit einer erweiterten Ausstellungsfläche, mehr Networking-Möglichkeiten und spannenden Events baut die Messe auf dem Erfolg von 2023 auf. Zahlreiche Top-Marken, darunter viele Rück- und Wiederkehrer, präsentieren die neuesten Trends und Innovationen. Erfahren Sie, warum die Vorfreude bei Ausstellenden und Besuchenden gleichermaßen groß ist.

Messebesucher:innen auf der Kind + Jugend Messe 2023 in Köln.

Die vergrößerten Ausstellungs- sowie Networking-Areas ermöglichen noch mehr Neues kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. (Bild: © Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner)

Kind + Jugend 2024: Hohes Interesse von Top-Brands aus dem In- und Ausland

Die fantastische Stimmung der Kind + Jugend Messe in Köln im September 2023 ist noch nicht vergessen und setzt den Maßstab für die diesjährige Messe. Ein hoher Maßstab, vor dem sich die Kind + Jugend 2024 allerdings nicht verstecken muss – ganz im Gegenteil. Auch dank der Dynamik der Vorveranstaltung waren bereits in der Frühbucherphase über 60 Prozent der verfügbaren Ausstellungsflächen belegt. Wenige Wochen vor dem Öffnen der Messetore steigt die Vorfreude bei Ausstellenden und Besucher:innen.

Rück- und Wiederkehrer bestätigen Bedeutung der Kind + Jugend

Woran aber lässt sich die Attraktivität einer Messe – neben den für sich sprechenden Anmeldezahlen – greifbar machen? Ein wichtiger Indikator sind zweifellos die Wiederkehrer, also diese Unternehmen, für die die Kind + Jugend bereits ein Fixpunkt in der Jahresplanung ist. Dazu kommen in diesem Jahr die Rückkehrer – also Ausstellende, die nach der erzwungenen Corona-Pause zunächst abgewartet haben und sich nun, nach der erfolgreichen Messe 2023, erneut zur Teilnahme entschlossen haben. „Für uns als Messe sind die Rückkehrer – darunter Artsana/Chicco, Cybex oder Done by Deer– eine schöne Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Kurs sind und unsere Messe nach wie vor von zentraler Bedeutung für die gesamte Branche ist“, bestätigt Jörg Schmale, Direktor der Kind + Jugend. Frederica Padoa, Chief Marketing Officer bei Artsana/Chicco, bestätigt: „Als eine führende internationale Veranstaltung für Baby- und Kleinkindausstattung ist die Kind + Jugend ein Pflichttermin für uns. Hier pflegen wir unserer Beziehungen zum Fachhandel und bieten uns als engagierten Kooperationspartner mit profunder Kenntnis des Babycare-Sektors an.“

Schaufenster der Babybranche

Eine inspirierende Mischung aus Erwartung und Vorfreude ist auch bei jenen Unternehmen spürbar, die nach 2023 in diesem Jahr wieder als Ausstellende teilnehmen, den Erfolg der vergangenen Veranstaltung also bereits selbst miterlebt haben. Gabriel Zboralski, Geschäftsführer bei ALVI, fasst seine Einschätzung in Worte: „Die Kind + Jugend Messe ist für uns besonders bedeutsam, da sie die führende Veranstaltung der Baby- und Kinderausstattungsbranche ist. Als Teilnehmer am Messestand ermöglicht sie uns, unsere Neuheiten einem breiten internationalen Publikum vorzustellen, Branchentrends zu erkennen und Partnerschaften zu knüpfen.“ Ähnlich sieht es Julia Kob, Head of Marketing bei Osann: „Die Kind + Jugend ist DAS Schaufenster der Babybranche und die beste Plattform, um mit wesentlichen Stakeholdern ins Gespräch zu kommen.“

Networking auf dem Branchentreffen Nummer eins

Aufgrund der regen Nachfrage wird es im Vergleich zu 2023 auf der diesjährigen Kind + Jugend eine leicht erweiterte Ausstellungsfläche geben. Mit dem Neuheiten-Parcours können sich Fachbesuchende einen umfassenden Überblick über die aktuellsten Trends der Branche sowie Produktneuheiten und -weiterentwicklungen schaffen.

Aber nicht nur durch den Flächenausbau wird das Messeerlebnis sowohl für die ausstellenden Unternehmen als auch für die Fachbesuchenden in diesem Jahr weiter optimiert. Durch gezielte Angebote auf den Eventflächen sowie die Integration der Networking-Zone in der Freifläche erhalten Ausstellende in 2024 verstärkt die Möglichkeit, sich auch abseits ihres eigenen Messestandes mit Kund:innen sowie anderen Ausstellenden auszutauschen. Denn nicht zuletzt macht dieser Austausch untereinander und auf Augenhöhe die Kind + Jugend als einzigartige Plattform aus.

Ebenso dürfen für das perfekte Kind + Jugend Messefeeling auch die AFTER SEVEN PARTY und das Kind + Jugend Trend Forum inklusive der Verleihung des renommierten Innovation Awards in diesem Jahr nicht fehlen. Als Events bewährt, bieten auch sie Raum für Networking und die jährlich einmalige Gelegenheit, sich über relevante Branchen-Themen und -Entwicklungen zu informieren und sich darüber hinaus mit alten und neuen Kontakten auszutauschen. Doch damit nicht genug: Weitere spannende Events erwarten Sie an den Messetagen im September. Stöbern Sie doch mal in unserer Eventsuche und merken Sie sich ihre Favoriten vor!

Das gesamte Ausstellungsverzeichnis wird laufend aktualisiert und ist hier einzusehen.

Unternehmen, die sich noch anmelden möchten, finden hier alle weiteren Informationen: https://www.kindundjugend.de/fuer-aussteller/aussteller-werden/

Zugunsten des Handels zum ersten Mal vollständig in die Woche hinein verlagert. Die Messe findet von Dienstag, 3. September bis Donnerstag, 5. September auf dem Kölner Messegelände statt.