Köln: 09.–11.09.2025 #kindundjugend

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Text in die Zwischenablage kopieren

Kind + Jugend 2025: Erfolgreiche Frühbucherphase sendet positives Signal an die Baby- und Kleinkindbranche

Die Kind + Jugend, internationale Leitmesse der Baby- und Kleinkindausstattungsbranche, startet nach einer erfolgreichen Early-Bird-Phase mit positiven Aussichten in das neue Messejahr. Bereits drei Monate nach der letzten Veranstaltung sind über 70 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche vermietet. Der Anmeldestand für die Kind + Jugend 2025 übertrifft damit das Vorjahresniveau um 25 Prozent. Unternehmen aus 32 Ländern, darunter aus Deutschland, dem europäischen Ausland, den USA, Australien und ein wachsender Anteil aus Großbritannien, haben ihre Teilnahme an der kommenden Veranstaltung bestätigt. Besonders erfreulich ist die Rückkehr mehrerer Aussteller, die zuletzt 2019 an der Kind + Jugend teilgenommen haben.

„Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich die Kind + Jugend 2025 bereits jetzt darstellt. Das große Interesse und die Rückmeldungen aus der Branche geben uns viel Rückenwind“, so Jörg Schmale, Director der Kind + Jugend.

Zu den bereits angemeldeten Ausstellern zählen zahlreiche Top-Brands wie 4Kraft, ABC Design, Alvi, Avova, Axkid, Baby Brezza, BrandLine, Britax Römer, Cam il Mondo, Carello, Casa Tomara, Chicco/Artsana, Delta Children, Done by Deer, Foppa Pedretti, Graco, Hauck, iCandy, Ideo Group, Joie/Nuna, Kids2, Lässig, Little Dutch, Nuby, PAIDI, Peg Perego, Qtus, Quax, Roba Baumann, Rotho Babydesign, Silver Cross, Skip Hop, Smart Trike, Smiths Assen, Sterntaler, Thule, Träumeland, Tutti Frutti, Twistshake, Uppababy und Zöllner.

Die Anmeldungen in den sieben Themenwelten der Messe (Moving & Travelling, Furniture & Facility, Home Textiles & Decoration, Toys & Education, Maternity & Kids Fashion, Mom & Kids Care, Safety & Monitoring) sind bisher ausgewogen verteilt. Damit bleibt die Kind + Jugend ihrem Konzept treu, die gesamte Vielfalt der Baby- und Kleinkindausstattung für den Fachhandel abzubilden.

Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den Angeboten und Programmen für potenzielle Aussteller wider. Sie profitieren beispielsweise von maßgeschneiderten Angeboten wie dem „EASY Entry Paket“ für Neueinsteiger. Erstmals wird auch ein spezielles „Maison et Objet Standbaupaket“ für Unternehmen angeboten, die erst in Paris und anschließend in Köln ausstellen möchten.

Im Jahr 2025 wird die Kind + Jugend mit ihrem neuen Messetermin (09.-11.09.2024) direkt im Anschluss an die Maison et Objet in Paris stattfinden. Diese Entscheidung wird von der Branche ebenso begrüßt wie die 2024 optimierte Tagefolge von Dienstag bis Donnerstag, die aufgrund der positiven Resonanz beibehalten wird. Mit diesen Anpassungen im Messekalender trägt die Kind + Jugend den Bedürfnissen der Branche Rechnung – eine Flexibilität, die sich auch in der Weiterentwicklung der Messe widerspiegelt. So wird die Hallenplanung gezielt an die veränderten Bedürfnisse der ausstellenden Unternehmen und Fachbesuchenden angepasst. Die Halle 11.1 wird weiter wachsen und Standbaukonzepte, wie der Neuheiten-Parcours, werden weiterentwickelt. Die erfolgreiche Start-up Area und das Young Innovators-Programm werden aufgrund der großen Nachfrage fortgeführt.
Text in die Zwischenablage kopieren

Kind + Jugend 2025: Successful early booking phase sends positive signal to baby and toddler industry

Kind + Jugend, the leading international trade fair for the baby and toddler industry, is starting the new trade fair year on a positive note following a successful early bird phase. Just three months after the last event, more than 70 per cent of the planned exhibition space has already been booked. The number of registrations for Kind + Jugend 2025 is thus 25 per cent higher than last year. Companies from 32 countries, including Germany, other parts of Europe, the US, Australia, and a growing share from the UK, have confirmed their participation in the upcoming event. It is particularly pleasing to welcome back many exhibitors who were last present at Kind + Jugend in 2019.

“We are very satisfied with how Kind + Jugend 2025 is coming along so far. The high level of interest and feedback from the industry gives us tremendous momentum,” says Jörg Schmale, Director of Kind + Jugend.

Among the exhibitors already registered are top brands such as 4Kraft, ABC Design, Alvi, Avova, Axkid, Baby Brezza, BrandLine, Britax Römer, Cam il Mondo, Carello, Casa Tomara, Chicco/Artsana, Delta Children, Done by Deer, Foppa Pedretti, Graco, Hauck, iCandy, Ideo Group, Joie/Nuna, Kids2, Lässig, Little Dutch, Nuby, PAIDI, Peg Perego, Qtus, Quax, Roba Baumann, Rotho Babydesign, Silver Cross, Skip Hop, Smart Trike, Smiths Assen, Sterntaler, Thule, Träumeland, Tutti Frutti, Twistshake, Uppababy and Zöllner.

Registrations are evenly spread across the trade fair’s seven theme worlds (Moving & Travelling, Furniture & Facility, Home Textiles & Decoration, Toys & Education, Maternity & Kids Fashion, Mom & Kids Care, Safety & Monitoring). Kind + Jugend therefore remains true to its concept of representing the full range of baby and toddler products for retailers.

This diversity is also reflected in the offerings and programmes for potential exhibitors, who benefit from tailored options such as the EASY Entry Package for newcomers. For the first time, a special Maison et Objet stand construction package is also being offered for companies that want to exhibit first in Paris and then in Cologne.

In 2025, Kind + Jugend will take place immediately after the Maison et Objet event in Paris on new dates from 9 to 11 September. The industry has welcomed this decision along with the Tuesday-to-Thursday schedule introduced in 2024, which will continue due to the positive feedback. This change demonstrates Kind + Jugend’s responsiveness in meeting the needs of the industry – a flexibility that is also reflected in the continuous improvement of the trade fair. For instance, the hall layout is being modified to accommodate the new requirements of exhibiting companies and trade visitors. Hall 11.1 will be expanded further and stand concepts like the Novelties Trail enhanced. The successful Start-up Area and Young Innovators programme will be back due to strong demand.

Funktionen

Artikel drucken
Artikel teilen via
Artikel als PDF herunterladen
Other languages
Passendes Bildmaterial

Pressekontakt

  • Melanie Bessert (geb. Wolf)

    Melanie Bessert (geb. Wolf) Public and Media Relations Manager

    Telefon +49 221 821-2486

    E-Mail schreiben